PI Vilsbiburg

Trotz Gegenverkehr überholt


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Vilsbiburg: Sattelzug überholt trotz Gegenverkehr

Am Mittwoch gegen 11.15 Uhr befuhr ein Sattelzug mit Tankauflieger die Bundesstraße B388, von Binabiburg her kommend, in Fahrtrichtung Vilsbiburg. Dabei überholte er mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit, obwohl Gegenverkehr kam. Es handelte sich um einen weißen Sattelzug mit österreichischem Kennzeichen. Sollte jemand von dem Überholmanöver des Sattelzuges gefährdet worden sein, wird um Mitteilung an die Polizeiinspektion Vilsbiburg gebeten.

Geisenhausen: Pflastersteine auf Geschäftsparkplatz entfernt

Am Mittwoch gegen 22.10 Uhr konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Vilsbiburg auf einem Kundenparkplatz in der Landshuter Str. ein größeres Loch in der gepflasterten Fläche festgestellt werden. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass ein bislang unbekannter Täter eine Fläche von etwa zwei Quadratmetern Pflastersteine entnommen hatte und damit nur wenige Meter weiter das Wort "IDIOTEN" legte. Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Vilsbiburg entgegen.