PI Vilsbiburg

Kaputte Autos, aber keine Verletzten bei Glätteunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Straßenglätte führt zu Verkehrsunfall

Am Freitag gegen 14 Uhr ereignete sich in der Dorfstraße/Lichtenhaager Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Dabei war ein 42-jähriger Autofahrer mit seinem Gespann auf der Dorfstraße in Richtung Vilsbiburg unterwegs. In einer leichten Rechtskurve verlor der 42-Jährige aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Auto. Verletzt worden ist dabei niemand. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe der beiden Fahrzeuge wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt.

Wurmsham: Unfallflucht aufgeklärt

Am Freitag ereignete sich gegen 11 Uhr ein Unfall mit Fahrerflucht. Ein Paketbote krachte mit seinem VW Sprinter beim Wenden gegen die Gartenmauer eines neu angelegten Gartens eines Einfamilienhauses. Der Täter stieg aus, begutachtete kurz das Heck seines Fahrzeuges, fuhr dann aber weiter, ohne sich um Weiteres zu kümmern. Durch eine Streife der Polizei Mühldorf konnte der Halter des Fahrzeuges ausfindig gemacht werden, da sich eine aufmerksame Nachbarin das Kennzeichen notiert hatte. Der Halter des Fahrzeuges war aber nicht der Fahrer. Allerdings kam der Unfallverursacher noch am selben Abend persönlich zur Polizei in Vilsbiburg und räumte die Schuld am Unfall ein. Er muss nun mit einer Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort rechnen.