PI Vilsbiburg

Absichtlich auf Fußgängerin zugefahren


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Vilsheim: Absichtlich auf Fußgängerin zugefahren

Am Dienstag gegen 12 Uhr wollte eine Dame in Vilsheim die Straße beim Friedhof überqueren. Ein ihr persönlich bekannter Fahrzeugführer beschleunigte sein Fahrzeug deutlich und fuhr auf die Fußgängerin zu. Diese konnte sich in Sicherheit bringen und wurde nicht verletzt. In der Nähe standen drei Damen, die den Vorfall bemerkt haben könnten. Sie oder andere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Tel: 08741/9627-0 zu melden.

Vilsbiburg: Unfall mit hohem Sachschaden

Am Samstag gegen 9.15 Uhr ereignete sich auf der K LA 13 / Streunweinmühle ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 60-jährige Fahrzeugführerin wollte an der Einmündung nach links in Fahrtrichtung Gaindorf abbiegen und hatte dabei das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" zu beachten. Sie übersah den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Fahrzeugführer, welcher mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Vilsbiburg unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Autos im Einmündungsbereich. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 108.000 Euro.