PI Viechtach

Wäschetrockner brennt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Patersdorf: Wäschetrockner brennt

Am Donnerstagnachmittag schaltete eine Frau ihren Wäschetrockner, der in einem Kellerraum stand, ein. Der Trockner geriet aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Die Frau nahm Brandgeruch wahr und öffnete die Tür zum Keller, der bereits völlig verraucht war. Die verständigten Feuerwehren Patersdorf und Linden löschten den brennenden Wäschetrockner und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Räumlichkeiten. Der Keller wurde durch den Brand verrußt. Die Schadenshöhe wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Geiersthal: Unter Drogen am Steuer

Am Donnerstagvormittag wurde ein 24-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 85 im Gemeindebereich Geiersthal einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrer ergaben sich Anzeichen auf einen möglichen Drogenkonsum, was ein Test bestätigte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und es wurde eine Blutentnahme beim Fahrer angeordnet. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt. Den Fahrer erwarten nun zwei Anzeigen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen der Fahrt unter Drogeneinwirkung.