PI Viechtach

Vermisstensuche mit glücklichem Ausgang


Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Von Redaktion idowa

Junger Mann unverletzt gefunden

Bereits in der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag zeigten Bekannte eines jungen Mannes bei der Polizei in Viechtach an, dass sie ihren Freund als vermisst melden möchten. Am Freitag sind deshalb umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet worden. Dabei ist auch mehrfach ein Polizeihubschrauber angefordert worden. Der junge Mann konnte am nächsten Tag von Beamten der PI Bogen in seinem Auto gefunden werden. Äußerlich hatte er keine Verletzungen, wurde aber auf Grund seines psychischen Zustandes vorsorglich in eine Fachklinik eingeliefert.

Mit Promille am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Viechtach am Sonntag gegen 16 Uhr bei einem 32-jährigen Autofahrer aus dem Altlandkreis Viechtach Alkoholgeruch fest. Der anschließende Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht einer Alkoholisierung. Der Mann muss mit einer Geldbuße und mit einem Fahrverbot rechnen.