PI Viechtach

Title


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Viechtach: Schülerin auf Diebestour

Am Donnerstag hat eine 16-jährige Schülerin in einem Verbrauchermarkt in Viechtach einen Ladendiebstahl begangen. Sie entwendete Waren im Wert von rund 11 Euro. Eine Ladendetektivin beobachtete sie bei der Tatausführung. Bei der Anzeigenaufnahme durch die Beamten der Polizeiinspektion Viechtach kam außerdem auf, dass die Schülerin bereits zuvor in einem Bekleidungsgeschäft in Viechtach ein Kleidungsstück in Wert von rund 30 Euro mitgehen ließ. Die Schülerin erwarten nun zwei Strafanzeigen.

Viechtach: Baum überrollt Landwirt

Zu einem landwirtschaftlichen Unfall musste die Polizei am Donnerstagabend ausrücken. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass sich eine bereits gefällte Fichte, die über einen anderen Stamm und über einen Felsen lag, beim Befestigen der Seilwinde löste und einen Landwirt überrollte. Dabei wurde der Mann unter dem Stamm eingeklemmt. Ein Helfer befreite den Mann, der mit mittleren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert kam. Fremdverschulden scheidet nach ersten Ermittlungen aus.