PI Viechtach

Rabiater Ladendieb


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Kaikenried: Teure Mountainbikes sind weg

6.500 Euro sind die Mountainbikes wert, die einem 18-Jährigen Urlaubsgast gestohlen wurden. Die hatte er auf seinem Pkw befestigt, der in der Nacht von Freitag auf Samstag im Hofraum eines Kaikenrieder Hotels abgestellt war. Vermutlich war es auch in jener Zeit, in der Unbekannte die Befestigungen durchtrennten und die Räder mitnahmen. Eines der Räder ist von der Marke Young Talent in roter Farbe, das andere ist ein schwarz-weiß lackiertes Rad der Marke Devinci. Der Schaden an der Halterung beträgt rund 200 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942-9404-0.

Viechtach: Versuchter Einbruch im Kino

Einen versuchten Einbruch haben die Betreiber des Kinos in Viechtach gemeldet. Dieser muss sich zwischen Mittwoch und Freitag in den Nachtstunden zugetragen haben, vermutet die Polizei. Bislang unbekannte Täter versuchten, durch eine Türe einzudringen, was erfolglos blieb. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 1.000 Euro. Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen in dieser Sache erbittet die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942-9404-0.

Pulvermühle: Aus der Kurve gerutscht

Leichte Verletzungen hat sich Motorradfahrerin aus dem Landkreis Mühldorf am Inn zugezogen, als sie mit ihrer Maschine aus einer Kurve rutschte. Passiert ist das am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße in Höhe Pulvermühle. Am Krad der 52-Jährigen entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Die Besatzung eines Rettungswagens und die Helfer vor Ort Ruhmannsfelden kümmerten sich um die Dame.

Prackenbach: 109 statt 70 "Sachen" aufm Tacho

109 Stundenkilometer hatte der Schnellste auf dem Tacho, als die Polizei bei Prackenbach in einer 70er Zone das Tempo kontrollierten. Durch die Messstelle auf der B85 fuhren fast 500 Fahrzeuge. 55 Verkehrsteilnehmer beanstandete die Polizei.

Teisnach: Rabiater Ladendieb

Ein angetrunkener Senegalese hat am Samstag in einem Teisnacher Verbrauchermarkt gestohlen. Als dann die Polizei dazukam beleidigte der 24-Jährige Personal und Polizei. Die Nacht musste der junge Mann daher in Polizeigewahrsam verbringen. Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.