PI Viechtach

Polizei trennt Streithühner


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Geiersthal: Polizei trennt Streithühne

Zwei junge Damen gerieten von Samstag auf Sonntag in einer Geiersthaler Disko aneinander. Aus bislang unbekannten Gründen fügte eine 18-Jährige ihrer zwei Jahre älteren Gegnerin kurz nach Mitternacht mehrere Verletzungen im Kopfbereich zu. Die Beamten der Polizeiinspektion Viechtach trennten die Streithühner und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Körperverletzung ein.

Viechtach: Betrunken am Steuer

Am Freitag kontrollierte die Polizei einen 39-Jährigen, wobei sie Alkoholgeruch feststellten. Ein Test bestätigte den Verdacht. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Prackenbach: Mit 167 durchs Radar

167 Stundenkilometer auf dem Tacho hatte ein Verkehrsteilnehmer, der auf der B85 bei Prackenbach in eine Radarfalle fuhr. Das meldet die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf. Die Mess-Stelle bestand am Sonntag von 6.45 bis 12 Uhr und es fuhren knapp 600 Fahrzeugen durch. Nur sechs Verkehrsteilnehmer beanstandeten die Polizisten. Darunter der eingangs erwähnte Tagesschnellste.