PI Straubing

Weinglas gegen Schaufenster geworfen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Weinglas gegen Schaufenster geworfen

Am Samstag gegen 2:10 Uhr fand noch eine private Feier in einem Geschäftshaus in der Innenstadt statt. Als ein streitendes Pärchen am Geschäft vorbeiging, warf der 26-jährige Mann ein Weinglas gegen die Schaufensterscheibe des Geschäftes. Als er daraufhin von einem Angehörigen des Geschäftes zur Rede gestellt wurde entwickelte sich eine Schubserei. Der Angehörige stürzte hierbei und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Daraufhin mischte sich ein 35 jähriger Geschäftspartner in den Streit ein. Laut den Angaben mehrerer unbeteiligter Zeugen trat er dem 26 Jährigen mit dem Fuß ins Gesicht und verletzte ihn im Gesicht und Kopfbereich. Beide Verletzten wurden durch den Rettungsdienst behandelt. Die Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie hier.

Straubing: Mit Drogen erwischt

Bei einer Personenkontrolle am frühen Samstagmorgen im Bereich des Stadtplatzes wurde ein 23 jähriger Bogener angehalten. Da der Verdacht eines Betäubungsmitteldeliktes bestand, wurde die Person durchsucht. Es konnten mehrere Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Eine Strafanzeige aufgrund eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz wird erstellt.

Straubing: Fahrrad geklaut

Am Freitag im Zeitraum von 19:15 bis 23 Uhr wurde am Oberen-Thor-Platz ein schwarzes Fahrrad der Marke Bulls gestohlen. Das Fahrrad war vor Ort mit einem Spiralschloss versperrt und wurde samt Fahrradschloss entwendet. Der Diebstahlsschaden wird auf etwa 425 Euro geschätzt. Wer sachdienliche Hinweise zum Täter oder zum Verbleib des Fahrrades machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Straubing: Ladendieb erwischt

Am Freitag, um 16:15 Uhr versuchte ein 34-jähriger rumänischer Staatsbürger eine Kappe aus einem Verbrauchermarkt in der Ittlinger Straße zu stehlen. Dazu zog er diese unter seine bereits getragene Kappe an und versuchte durch den Kassenbereich zu kommen. Als dort die Diebstahlssicherung anschlug, wurde der Täter von Mitarbeitern angesprochen und die Polizei verständigt. Nach der Anzeigenaufnahme wurde der Beschuldigte wieder entlassen.

Straubing: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag zwischen 8:15 und 8:30 Uhr wurde in der Görresstraße ein dort abgestellter VW Golf durch einen Unbekannten angefahren und erheblich beschädigt. Anschließend verließ der Fahrzeugführer den Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Das Verursacherfahrzeug, welches vermutlich blau ist müsste ebenfalls beschädigt sein. Die Beschädigungen dürften dabei an der linken Fahrzeugfront und dem linken Außenspiegel entstanden sein. Wer den Unfallhergang beobachtet hat oder Hinweise auf den Unfallfahrer oder sein Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing (09421/868-0) in Verbindung zu setzen.