PI Straubing

Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Geiselhöring: Unfall mit zwei Verletzten

Am Freitag, 15. Januar, befuhr ein 56‑jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit seinem BMW die Staatsstraße 2142. Er befand sich gegen 13:30 Uhr auf Höhe der Ortschaft Sallach, als von einer untergeordneten Querstraße kommend ein 57-jähriger Fahrzeugführer die Vorfahrtsstraße überqueren wollte. Hierbei übersah dieser offenbar den Wagen des Vorfahrtsberechtigten und kollidierte frontal mit dessen Fahrzeugseite. Der BMW überschlug sich aufgrund der Wucht des seitlichen Aufpralls und blieb auf dem Dach liegen. Nach bisherigen Informationen wurden beide Lenker leicht bis mittelschwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Wohnungseinbruch

Am Freitag, 15. Januar, zwischen 14:30 und 21:45 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Täter über eine rückwärtige Feuerwehrleiter in der Bernauergasse auf das Dach eines Mehrfamilienhauses in der Aprilgasse. Dort drückte er das Fenster zu einer Wohnung im 1. Obergeschoss auf, durchwühlte die komplette Wohnung und entwendete Bargeld in Höhe von 3.000 Euro.

StraubingFahrraddiebstahl vor der Grundschule

Am Freitag, 15. Januar, zwischen 9 und 13 Uhr, wurde das von einem neunjährigen Grundschüler abgestellte und versperrte schwarz/grüne Mountainbike der Marke Bulls an der Grundschule Alburg von einem unbekannten Täter entwendet. Die Polizei Straubing bittet um Hinweise aus der Bevölkerung (Tel.: 09421/868-0).