PI Straubing

Versperrtes Fahrrad geklaut


Hier lesen Sie Meldungen der PI Straubing (Symbolbild).

Hier lesen Sie Meldungen der PI Straubing (Symbolbild).

Von Polizei

Im Zeitraum von 28. August, 20 Uhr, bis 29. August, 19 Uhr, entwendeten Unbekannte ein abgesperrtes Fahrrad in der Unteren Bachstraße. Das gelb, schwarze Fahrrad der Marke Bulls stand versperrt an einem Metallzaun. Der Wert des Fahrrads beträgt etwa 450 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum im Bereich Untere Bachstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Rain: Unfall beim Abbiegen

Am 31. August gegen 17:40 Uhr befuhr ein 68-Jähriger mit einem VW Golf die B8 in Fahrtrichtung Regensburg. Auf Höhe Rain bog der 68-Jährige nach links in den Puchhofer Weg ab und übersah hierbei einen entgegenkommenden Skoda Octavia eines 57-Jährigen. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Skoda in den Audi einer 36-Jährigen geschleudert, die hinter dem VW Golf fuhr. Der 57-jährige Skoda-Fahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.