PI Straubing

Radfahrer bei Unfall mit Auto verletzt


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Radfahrer bei Unfall mit Auto verletzt

Am Dienstag kam es in der Schlesischen Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Auto. Gegen 12 Uhr wollte eine 48-jährige Autofahrerin von der Senefelderstraße auf die Schlesische Straße abbiegen. Aufgrund des Verkehrsaufkommens blieb die Autofahrerin an der Einmündung auf dem dortigen Fahrradstreifen stehen und übersah einen 28-Jährigen Fahrradfahrer. Der Radfahrer versuchte auszuweichen und stürzte. Durch den Sturz erlitt er leichte Verletzungen. Der 28-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 510 Euro.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Straubing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Straubing: Unfall mit verletztem Motorradfahrer

Am Dienstag wurde ein Motorradfahrer bei einem Auffahrunfall auf der SR7 verletzt. Am Dienstag gegen 13.45 Uhr stand ein 20-jähriger Autofahrer aufgrund des stockenden Verkehrs vor ihm auf der Kreisstraße SR7. Der Autofahrer fuhr ein Stück rückwärts, um einen abbiegenden Lastwagen beim Ausscheren Platz zu schaffen und stieß gegen das hinter ihm stehende Motorrad. Der 54-jährige Motorradfahrer wurde verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Straubing: Jugendliche am Dammweg beleidigen Polizeibeamte

Am Dienstag wurden in den Abendstunden mehrere Jugendliche am Donauufer am Dammweg festgestellt. Da die Mindestabstände unter den Jugendlichen nicht mehr eingehalten werden konnten, wurde allen Anwesenden ein Platzverweis ausgesprochen. Bei einem großen Teil handelte es sich um friedliche Schulabgänger. Diese leisteten der Anordnung auch Folge. Ein kleiner Teil von anderen Jugendlichen verhielt sich gegenüber den Polizeibeamten aggressiv. Es kam zudem zu Beleidigungen gegen die eingesetzten Beamten. Ein 20-jähriger war mit dem Platzverweis nicht einverstanden. Als ihm der Gewahrsam angedroht wurde, rannte er davon. Hierbei stürzte er und zog sich eine Verletzung zu, die vor Ort von einem Notarzt behandelt wurde. Der Notarzt wurde von einem Rettungshubschrauber an den Einsatzort gebracht. Im Anschluss wurde der 20-jährige in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Kurze Zeit später konnten die Jugendlichen, welche zuvor bereits aggressiv auftraten, erneut in unmittelbarer Nähe festgestellt werden. Gegen alle nun anwesenden Jugendliche wurde ein erneuter Platzverweis ausgesprochen und Anzeigen nach dem BayIfSMV und der Stadtverordnung erstellt. Gegen zwei Jugendlichen wurde eine Anzeige wegen Beleidigung erstattet.