PI Straubing

Mercedes-Fahrer (25) brettert viel zu schnell über Theresienplatz


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 16.30 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit einer grauen Mercedes E-Klasse in die Fußgängerzone am Theresienplatz, beschleunigte dabei stark und fuhr deutlich schneller als Schritttempo. Eine Polizeistreife wurde auf den Autofahrer aufmerksam und unterzog ihn einer Verkehrskontrolle.

Gegen den 25-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts verbotenes Kraftfahrzeugrennen eingeleitet. Die Polizei Straubing führt die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Straubinger Polizei.

Straubing: Unbekannte klauen Fahrräder aus Innenhof

Im Zeitraum zwischen 16. September gegen 17 Uhr und und Montag gegen 9 Uhr haben bisher Unbekannte drei versperrte E-Bikes der Marken Atlanta, Corratec und Haibike aus einem Innenhof in der Simon-Höller-Straße gestohlen. Die Räder dürften insgesamt rund 7.300 Euro wert sein.

Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09421/868-0.