PI Straubing

Falsche Polizisten am Telefon


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Falsche Polizisten an der Strippe

In der Zeit zwischen 13 Uhr und 15 Uhr wurden am gestrigen Samstag mehrere Straubinger von vermeintlichen Polizeibeamten telefonisch kontaktiert. Die Anrufer erzählten den Geschädigten, dass ein Einbruch bei ihnen bevorstünde und versuchten dadurch, die Angerufenen zur Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen zu verleiten. Dies scheiterte allerdings bei sämtlichen bislang bekannt gewordenen Fällen an der Umsichtigkeit der Straubinger, die nicht auf die Forderungen eingingen und rechtzeitig die richtige Polizei verständigten. Sollten Sie auch Opfer einer Betrugsmasche geworden sein, werden Sie gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing unter Telefon 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Straubing: Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

Am Samstagabend wurden Beamte der Polizeiinspektion Straubing zu zwei sog. "Corona-Partys" gerufen. In einem Fall feierten sieben Erwachsene und drei Kinder aus insgesamt vier Hausständen bis Mitternacht in einer Straubinger Wohnung. Im anderen Fall feierten neun Jugendliche eine vorgezogene Geburtstagsparty. Da nach der derzeitigen Rechtslage Zusammenkünfte von mehr als zwei Hausständen nicht erlaubt sind, wurden die Festivitäten aufgelöst. Veranstalter und Gäste erwarten nun Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz.

Straubing: Randalierer landet in der Ausnüchterungszelle

Ein 32-jähriger Straubinger musste die Nacht von Samstag auf Sonntag im Polizeigewahrsam verbringen. Zuvor hatte er in stark alkoholisiertem Zustand Passanten am Steiner-Thor-Platz belästigt. Da er sich weigerte, einem ausgesprochenen Platzverweis Folge zu leisteten, wurde er zur Polizeiinspektion Straubing gebracht. Dort versuchte er noch auf einen Polizeibeamten einzuschlagen, was dieser geistesgegenwärtig verhindern konnte. Neben den Kosten für die Übernachtung erwartet den Mann nun eine Strafanzeige.