PI Straubing

Diebe vergessen Ausweis in der Tankstelle


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Diebe vergessen Ausweis in der Tankstelle

Nach dem Diebstahl von Süßigkeiten flüchteten ein Mann und eine Frau am Mittwoch gegen 21.45 Uhr aus einer Tankstelle in der Ittlinger Straße. Bei der überstürzten Flucht vergaß die 29-Jährige ihre Geldbörse samt Ausweis in der Tankstelle. Im Rahmen der Fahndung wurde das amtsbekannte Pärchen wenig später von einer Streife angetroffen. Die Polizei ermittelt gegen die Beiden nun wegen Diebstahl.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Wohnunstür gesprengt

Am frühen Donnerstagmorgen, 21. März, wurde ein 41-Jähriger gegen 6 Uhr durch einen lauten Knall an der Wohnungstüre seiner Wohnung in einem Anwesen in der Allensteiner Straße unsanft geweckt. Als er nach der Ursache des Lärms sah stellte er fest, dass die Türe aufgebrochen wurde und der oder die Täter anschließend flüchteten. Gestohlen wurde nichts. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei Straubing unter Telefon 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Lastwagen rammt Auto

Schadensträchtiges Malheur in der Ittlinger Hauptstraße. Dort knallte ein 55-jähriger Brummifahrer gegen 11.30 Uhr mit seinem Lkw rückwärts gegen ein am Straßenrand geparktes Auto. Das Auto war danach schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt circa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.