PI Straubing

Betrunkener beleidigt Polizisten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Betrunkener beleidigt Polizisten

In der Nacht auf Freitag lief ein betrunkener 18-Jähriger gegen 1.30 Uhr in der Gabelsbergerstraße in der Mitte der Fahrbahn. Als er von Polizisten angesprochen wurde, war er sehr aggressiv, ging zunächst ungerührt weiter und beleidigte die Beamten. Schließlich verließ er nach erneuter Aufforderung die Straße. Gegen den 18-Jährigen wird nun unter anderem wegen Beleidigung eine Anzeige erstellt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Streit geschlichtet

Wegen eines ausgeliehenen und nicht zurückgebrachten Fahrrades gerieten Donnerstagnacht gegen 22.45 Uhr zwei Asylbewerber in einer Asylbewerberunterkunft im Stadtzentrum aneinander. Der Streit konnte von der Polizei geschlichtet werden.

Straubing: Marihuanageruch liegt in der Luft

Wegen eines durchdringenden Marihuanageruch, der durch einen Garten im Stadtzentrum zog, wurde die Polizei Donnerstagnacht zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Der intensive Duft führte die Beamten schließlich zur Wohnung eines 35-Jährigen. Dieser händigte den Einsatzkräften Marihuana aus. Gegen den Mann wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Aiterhofen: Unfallflucht

Donnerstagabend war ein 19-Jähriger mit seinem Moped von Schambach Richtung Ainbrach unterwegs. Wenige hundert Meter vor einer rechts nach Ainbrach führenden Abzweigung wurde der junge Mann von einem weißen Auto überholt. Dieser musste aufgrund Gegenverkehr vorzeitig wieder einscheren und streifte hierbei das Vorderrad des Leichtkraftrades. Der 19-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt. Der Fahrer des weißen Autos fuhr weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges hielt an, sprach mit dem Moped-Fahrer und fuhr dann weiter. Der Zeuge wird gebeten sich unter Tel. 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Gestohlenes Fahrrad und Drogen dabei

Donnerstagabend wurde ein 19-Jähriger in der Schlesischen Straße kontrolliert. Der amtsbekannte Mann hatte ein hochwertiges Mountainbike dabei. Die Überprüfung ergab, dass das Rad gestohlen war. Außerdem hatte der 19-Jährige Marihuana dabei. Das Fahrrad und die Drogen wurden sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Aiterhofen: Motorradfahrer bei Sturz leicht verletzt

Ein 27-jähriger Motorradfahrer stürzte Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße SR 12 bei Asham aufgrund eines Fahrfehlers. Der Fahrer wurde leicht verletzt und zur Behandlung mit dem Rettungswagen in das Klinikum Straubing gebracht. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Straubing: Gegen geparktes Auto gefahren und geflüchtet

Eine 27-Jährige parkte Mittwochnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr ihr Auto in der Straße Am Peterswöhrd neben der Fahrbahn. Ein bislang Unbekannter fuhr in dieser Zeit gegen den linken hinteren Kotflügel und verursachte einen Schaden von etwa 1.000 Euro. Der Unbekannte flüchtete anschließend, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet unter Tel.: 09421/868-0 um Zeugenhinweise.

Straubing: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Donnerstag gegen 15 Uhr fuhr ein 73-Jähriger mit seinem Fahrrad in der Geiselhöringer Straße Richtung Stadtmitte. Da er nach links abbiegen wollte, blickte er sich um, geriet dadurch ins Schlingern und kam vom Radweg auf die Fahrbahn. Der nachfolgende Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Radfahrer. Der 73-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in das Klinikum Straubing gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Schaden beträgt etwa 2.500 Euro.

Straubing: Fußgänger bei Unfall leicht verletzt

Ein 43-Jähriger, der am Donnerstag um 15.50 Uhr mit seinem Auto von der Finkenstraße nach rechts in die Ittlinger Straße abbiegen wollte, musste zunächst an der Einmündung anhalten. Ein 69-jähriger Fußgänger wollte zeitgleich die Straße überqueren. Beide setzten sich gleichzeitig in Bewegung und es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Fußgänger leicht verletzt wurde. Der 69-Jährige wurde vorsorglich zur Untersuchung in das Klinikum gebracht.

Straubing: Gartenhäuschen aufgebrochen

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 14 Uhr, mehrere Vorhängeschlösser an Gartenhäuschen in der Geiselhöringer Straße neben der Bahnlinie abgezwickt und anschließend Gartengeräte und verschiedene andere Dinge gestohlen.

Straubing: Einbruch in Gartenhaus

Zwischen Sonntag und Dienstagmittag ist ein Unbekannter in das Gartenhaus eines Anwesens am Hirschberger Ring, Fahrtrichtung Kreisstraße SR 12, eingebrochen. Der oder die Täter brachen zunächst ein Vorhängeschloss auf um in das Innere des Anwesens zu gelangen. Dort wurde die Tür zum unbewohnten Haus aufgebrochen und mehrere Gegenstände wie Rasenmäher und Mobiliar gestohlen. Der Sschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Tel. 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Auseinandersetzung in Asylbewerberheim

Im Zuge eines Streits in einem Asylbewerberheim im Osten von Straubing schlug ein 25-jähriger Asylbewerber eine 23-jährige Asylbewerberin. Die Frau wurde leicht verletzt und zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Der 25-Jährige war nicht zu beruhigen und musste in Gewahrsam genommen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.