PI Straubing

Autofahrer driftet Am Hagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 23.45 Uhr wurde der Polizeiinspektion Straubing mitgeteilt, dass am Hagen ein Auto am Driften ist und dort seine Kreise zieht. Vor Ort konnte tatsächlich ein weißer Renault festgestellt werden, der dort am Driften war. Der Parkplatz wies im Anschluss derart starke Abriebspuren auf, dass ein Sachschaden in bislang noch unbekannter Höhe entstand. Dem Fahrer, einen 22-jährigen Plattlinger, erwartet nun u.a. eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Einbruch in Lebensmittelmarkt - Zeugen gesucht

In der Zeit von Freitag gegen 18 Uhr und Samstag, gegen 0.30 Uhr kam es zu einem versuchten Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in der Eichendorfstraße in Straubing. Ein bislang noch unbekannter Täter schlug eine Scheibe im dortigen Eingangsbereich ein und versuchte in den Markt zu gelangen. Ob der Täter auch tatsächlich in den Markt gelangte, konnte abschließend noch nicht geklärt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde aus dem Markt nichts entwendet, allerdings entstand an der eingeschlagenen Scheibe ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu der Tat, den Tätern oder verdächtigen Personen in unmittelbarer Tatortnähe machen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Haustür beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Bereits am Donnerstag, 2. Dezember, gegen Mitternacht kam es zu einer Sachbeschädigung an der Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Amselstraße. Die Hauseingangstüre wurde offensichtlich durch einen bislang noch unbekannten Täter beschädigt. Es entstand Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu der Tat, den Tätern oder verdächtigen Personen in unmittelbarer Tatortnähe machen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.