PI Straubing

64-Jährige nach Verkehrsunfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straßkirchen: Unfall

Am Donnerstag kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 39-jähriger Autofahrer nach links in den Kirchplatz einbog und dabei eine 64-Jährige mit ihrem Auto übersah. Durch den Zusammenstoß wurde die Autofahrerin leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Auto beim Parken beschädigt

Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte am Mittwoch zwischen 7.40 Uhr und 12.40 Uhr beim Parken ein anderes Auto in der Von-Leistner-Straße. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Ladendieb flüchtig

Ein Mitarbeiter konnte am Donnerstag gegen 16.45 Uhr während seiner Pause Stimmen aus dem Lagerbereich eines Baumarktes hören und anschließend beobachten, wie zwei Männer Werkzeuge in einen Rucksack steckten. Der Mitarbeiter konnte einen der beiden bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der zweite Täter konnte mit seinem Pedelec in unbekannte Richtung flüchten. Wer konnte im besagten Tatzeitraum im Bereich Posenerstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Diebstahl von Fahrrädern

Am Donnerstag wurde vor einem Cafe am Ludwigsplatz ein versperrtes Fahrrad gestohlen. Der Diebstahl passierte zwischen 15.15 Uhr und 15.30 Uhr. Das silberne Fahrrad der Marke Pegasus war mit einem Fahrradschloss versperrt. Der Wert des Fahrrades steht noch nicht fest. Wer konnte verdächtige Personen beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Ein zweiter Fahrraddiebstahl passierte zwischen Mittwoch und Donnerstag. Aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Arberstraße wurde ein rotes Kinderrad gestohlen. Es hat einen Wert von 350 Euro. Wer konnte im Bereich Arberstraße verdächtige Personen beobachten? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.