PI Simbach am Inn

Mehrere Blitzeis-Unfälle auf B12


Lesen Sie hier eine Meldung der PI Simbach am Inn. (Symbolbild)

Lesen Sie hier eine Meldung der PI Simbach am Inn. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagabend haben sich auf der B12 bei Simbach am Inn in kurzer Zeit fünf Blitzeis-Unfälle ereignet. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hatte es zu regnen begonnen, weshalb die Straße schnell zueiste. Bei den Unfällen waren sechs Fahrzeuge beteiligt, davon hatte sich eines überschlagen. Zwei Mesnchen wurden verletzt. Die Feuerwehren Simbach und Kirchdorf waren zur Sperrung der B12 und Sicherung der Unfallstellen im Einsatz. Die B12 war in diesem Bereich von etwa 20.40 bis 23.15 gesperrt. Die Umleitung erfolgte durch die Feuerwehr. Es durfte erst weitergefahren werden, als die Straßenmeisterei den Bereich vom Eis befreit hatte.