PI Rottenburg

Geparktes Auto rollte weg


Hier finden Sie die Polizeiberichte aus dem Bereich der PI Rottenburg.

Hier finden Sie die Polizeiberichte aus dem Bereich der PI Rottenburg.

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 15.15 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Regensburger Straße in Prinkofen zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein 56-jähriger Autofahrer stellte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz ab, sicherte es aber nicht ordnungsgemäß gegen das Wegrollen. Dies führte in Verbindung mit dem unebenen Gelände dazu, dass das Auto gegen ein davor geparktes Auto rollte. Der Unfallverursacher setzte im Anschluss sein Fahrzeug zurück und fuhr nach Hause. Ein Zeuge hat den Vorfall beobachtet. Eine Streife der PI Rottenburg ermittelte den Unfallverursacher und nahm eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort auf.

Rottenburg: Falscher Polizist am Telefon

Eine 65-Jährige hat am Mittwoch gegen 13.15 Uhr einen Anruf von einem Unbekannt erhalten, der sich als Polizeiangehöriger ausgab. Der Mann berichtete von einem Überfall in unmittelbarer Nähe zum Wohnort der Geschädigten. Das Telefonat wurde nach kurzer Zeit aus unbekanntem Grund vom Anrufer selbst abgebrochen, bevor es zu konkreten Forderungen kam. Die Polizei in Rottenburg möchte erneut vor dieser Betrugsmasche warnen, bei der Anrufer sich als Polizisten oder Angehörige der Polizei ausgeben und wegen der Gefahr von Einbrüchen oder anderer Straftaten zur Herausgabe von Wertgegenständen auffordern.