PI Rottenburg an der Laaber

Fahndung nach vermeintlichem Einbrecher


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Furth: Fahndung durch Polizei bisher erfolglos

Die Aussage einer Frau aus Schatzhofen, sie habe am Sonntag kurz nach 22 Uhr eine unbekannte Person aus der offenen Garage ihres Anwesens laufen sehen, führte zu einem Einsatz mit mehreren Polizeistreifen und einem -hubschrauber. Diese Fahndung nach dem vermeintlichen Einbrecher wurde eingeleitet, weil ein Einbruch zu dem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden konnte. Doch die Suche im Umfeld blieb erfolglos. Im weiteren Verlauf stellte die Polizei fest, dass weder in dem Wohnhaus noch in der Garage etwas aufgebrochen oder gestohlen worden war. Zeugen, die Angaben zu dem Unbekannten machen können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140 melden.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Weihmichl: Lkw-Fahrer beschädigt Dachrinne

In Weihmichl wurde am vergangenen Wochenende die Dachrinne an einem Gebäude an der Einmündung Eichenstraße/Hauptstraße beschädigt. Wie die Polizei berichtet, steht ein Lastwagenfahrer unter Tatverdacht, der am Samstag gegen 10 Uhr dort geparkt hatte. Weil der Lastwagenfahrer den Unfall nicht gemeldet hat, wurden nun Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet.