PI Rottenburg an der Laaber

Eingeschaltete Herdplatte verursacht Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottenburg: Elektroherd fängt Feuer

Am Donnerstag um 7.45 Uhr brannte es in einem Mehrfamilienhaus in der Sonnenstraße. Ein Pärchen hatte beim Verlassen der Wohnung vergessen, den Elektroherd auszuschalten. Der Herd fing Feuer. Eine Mitbewohnerin hörte den Rauchmelder und informierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten den brennenden Herd schnell löschen. Es wurde niemand verletzt. Der Herd wurde beschädigt. Die Wohnung wurde stark verraucht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Rottenburg und Hohenthann. Gegen die Bewohner wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Rottenburg: Falsche Spendensammler unterwegs

Am Donnerstag gegen 14.55 Uhr waren zwei Spendensammler in der Landshuter Straßebei den Supermärkten unterwegs. Der Mann und die Frau waren um die 20 Jahre alt und hatten laut Polizei ein südländisches Aussehen. Sie zeigten einen Zettel vor, wonach sie für eine Behinderteneinrichtung sammeln. Ein Passant wollte fünf Euro spenden und gab ihnen einen 10-Euroschein. Das Restgeld bekam er nicht zurück, weshalb er die Polizei informierte. Eine Fahndung nach den "Spendensammlern" war erfolglos. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Betrug.