PI Rottenburg an der Laaber

Auto-Anhänger rollt davon


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergoldsbach: Anhänger macht sich selbstständig

Am Mittwoch um 11.25 Uhr machte sich an der Einmündung Friedhofstraße/Bayerbacher Straße ein Auto-Anhänger selbstständig. Der Besitzer kuppelte auf einem Parkplatz in der Friedhofstraße den mit einem Auto beladenen Anhänger von seinem Fahrzeug ab. Weil die Handbremse nicht korrekt angezogen worden war, rollte der Anhänger das leichte Gefälle hinunter und überquerte die Bayerbacher Straße. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite riss er ein Verkehrszeichen aus der Verankerung und beschädigte einen Gartenzaun und eine Hauswand. Der Schaden liegt laut Polizei im unteren vierstelligen Berich.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Ergoldsbach: Dachfenster mit Stein eingeworfen

Am Montag um 20.15 Uhr warf ein Unbekannter mit einem Stein das Dachfenster eines Wohnhauses in der Buchmaierstraße 10 ein. Die doppelverglaste Scheibe ging dabei zu Bruch. Hinweise an die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140.

Pfeffenhausen: Geldkassetten in Selbstbedienungsladen aufgebrochen

Zwischen Dienstag, 21 Uhr und Mittwoch, 8.20 Uhr, wurden in einem Selbstbediendungladen für landwirtschaftliche Erzeugnisse in der Dürnwinder Straße zwei Geldkassetten aufgebrochen. Die Diebe klauten einen zweistelligen Betrag. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140 entgegen.