PI Roding

Auto ausgewichen: Bikerin stürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unterlintach: Stromkasten angefahren

Am Freitagmorgen wendete ein Lkw-Fahrer in Unterlintach sein Fahrzeug. Dabei stieß er gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Stromkasten, der dadurch Schaden nahm. Zeugen beobachteten den Fahrer, wie er ausstieg und Stromkasten sowie Laster begutachtete. Anschließend entfernte er sich. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Der Lasterfahrer konnte ermittelt werden und nun erwartet ihn eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Erpfenzell: Motorradfahrerin stürzt in Zaun

Am Freitagnachmittag gegen 14.20 Uhr fuhr eine 16-jährige Kradfahrerin mit ihrem Motorrad die Staatsstraße von Erpfenzell Richtung Eckerzell. Im Bereich einer Kurve begegnete ihr ein Auto auf ihrer Spur, weshalb sie auswich. Sie stürzte dabei gegen einen Zaun und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Motorrad entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der Fahrer des Pkws fuhr ohne anzuhalten weiter. Hinweise nimmt die PI Roding, Telefon 09461/9421-0, entgegen.

Walderbach: Betrunkener Mofafahrer

Am Freitagabend kontrollierte die Polizei in Walderbach einen Mofafahrer. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, was ein Test bestätigte. Der Fahrer des Mofas musste zur Blutentnahme. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.