PI Regenstauf

Trike-Fahrer bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch, 19. Mai, gegen 17.50 Uhr fuhr ein 29-jähriger Mann aus Regensburg mit seinem Trike auf der Kreisstraße R6 von Irlbach in Richtung Wenzenbach. Auf Höhe der Abzweigung nach Grafenhofen überholte der 29-Jährige ein Auto mit Anhänger. Hierbei kam ihm ein Fahrzeug entgegen. Der Trike-Fahrer lenkte sein Fahrzeug nach dem Überholvorgang stark auf den rechten Fahrstreifen zurück und geriet dabei gegen den Randstein. Durch den Anprall wurde der Fahrer von seinem Fahrzeug geschleudert und schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der 29-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Zum Sachschaden am Trike können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen und sucht nun insbesondere den Fahrzeuglenker des entgegenkommenden Fahrzeuges. Zu diesem Fahrzeug, das zur Unfallzeit von Wenzenbach in Richtung Irlbach fuhr, oder den Insassen, sind bislang keine Daten bekannt. Der oder die Insassen sind für die Polizei wichtige Zeugen zum Unfallhergang und werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 in Verbindung zu setzen.

Zeitlarn: Gartenhaus am Sportplatz aufgebrochen

Ein Gartenhaus bei der Streuobstwiese am Sportplatzgelände in der Lauber Straße war im Zeitraum von Dienstagabend, 18. Mai, bis Mittwochnachmittag, 19. Mai, das Ziel eines bislang unbekannten Diebes. Der Täter drang über ein aufgebrochenes Fenster in das Gebäude ein und gelangte an geringe Beute im Gesamtwert von wenigen Euro. Der Schaden am Fenster wird mit 100 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0.