PI Regensburg

Zusammenstoß endet glimpflich


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Regensburg Süd

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Regensburg Süd

Von Redaktion idowa

Am Dienstag gegen 15.35 Uhr hat sich auf Höhe des Autobahnkreuzes Regensburg in Fahrtrichtung Passau ein Verkehrsunfall ereignet, wie die Polizei berichtete. Ein 76-Jähriger fuhr mit seinem Auto von der A93 kommend auf die A3 und übersah einen dort bereits fahrenden 51-Jährigen mit dessen Sattelzuggespann. Nachdem der Fahrer des Sattelzuges nicht mehr bremsen konnte, wurde das Auto des 76-Jährigen noch einige Meter in die Mittelschutzplanke des Baustellenbereichs geschoben, welche daraufhin in die Gegenfahrbahn ragte. Beide Fahrbahnrichtungen mussten daher vorübergehend zum Teil gesperrt werden, um Fahrzeugteile zu entfernen sowie die Mittelschutzplanke wieder richtig zu platzieren. Die beiden Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Beide Fahrzeuge waren weiter fahrbereit, der Sachschaden beläuft sich jedoch auf 8.000 Euro.

Unter Drogeneinfluss erwischt

Am Dienstag ist ein 45-Jähriger um 19.45 Uhr an der Anschlussstelle Wörth an der Donau von der Polizei kontrolliert worden, da er verbotenerweise auf der Schwerlastspur an der dortigen Ausfahrt parkte. Hierbei stellten die Beamten der Verkehrspolizei Regensburg schließlich fest, dass der Autofahrer merklich unter Drogeneinfluss stand. Nachdem auch der Vortest positiv ausfiel, wurde eine Blutentnahme bei dem 45-Jährigen durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.