PI Regensburg Süd

Pedelec-Fahrer fährt gegen geparktes Fahrzeug


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag hat ein Pedelec-Fahrer ein geparktes Fahrzeug touchiert und ist gestürzt. Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen 17 Uhr fuhr der 29-Jährige auf seinem Elektro-Zweirad den Auweg stadteinwärts. Da ein nicht unerheblicher Teil seiner Aufmerksamkeit wohl seinem Mobiltelefon galt, berührte er einen geparkten Wagen und stürzte. Er wurde mit leichten Verletzungen zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Ihm droht nun nicht nur ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro wegen der Benutzung des Mobiltelefons während der Fahrt, sondern auch noch die Begleichung des Sachschadens von mehreren Hundert Euro am geparkten Fahrzeug.