PI Regensburg Süd

Mehrere brennende Mülltonnen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag brannten mehrere Mülltonnen in der Regensburger Altstadt. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizeibericht wurde gegen 2:20 Uhr ein Feuer in der Obermünsterstraße mitgeteilt. Vor einem Imbiss brannten insgesamt 16 Mülltonnen. Durch die Hitzeentwicklung wurden die Scheiben des angrenzenden Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer wurde von der Feuerwehr gelöscht. Um 2:45 Uhr wurde eine weitere brennende Tonne in der Albertstraße kurz von der Margaretenstraße gemeldet. Gegen 3 Uhr brannte ein Abfallbehälter bei Eck zum Vaulschink. Wieder löschte die Feuerwehr die Flammen. Zu weiteren Beschädigungen kam es hier nicht. Der Gesamtschaden liegt nach derzeitigen Erkenntnissen im hohen vierstelligen Eurobereich. Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.