PI Regensburg Süd

"Freundlicher Helfer" ist trickreicher Dieb


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In Regensburg trieb am Samstag und Dienstag, jeweils um die Mittagszeit, ein trickreicher Dieb sein Unwesen. Der Mann bot mehreren Menschen auf dem Parkplatz eines Großmarkts in der Bajuwarenstraße an, ihnen beim Einladen ihrer Einkäufe zu helfen. Der vermeintlich freundliche Helfer klaute dabei jeweils Geldbörsen. Am Donnerstag versuchte der Langfinger erneut sein Glück. Mitarbeiter des Markts wurden jedoch auf ihn aufmerksam. Beamte der PI Regensburg Süd fanden bei dem Mann das Diebesgut aus den vorangegangenen Taten. Auf ihn kommen mehrere Strafverfahren zu. Ob er für weitere Taten verantwortlich ist, wird aktuell noch geprüft.