PI Regensburg Nord

Falscher Kripobeamter auf Diebestour


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag kam es im Regensburger Stadtteil Brandlberg zu einem Trickbetrug. Ein bislang unbekannter Täter sprach ein Ehepaar in deren Garten an und wies sich mittels eines falschen Polizeidienstausweises als Beamter der Kriminalpolizei aus. Unter einem Vorwand gelang ihm der Zutritt zum Haus, wo er den Schmuck der Opfer sehen wollte. Dabei nahm er einen Teil des Schmucks an sich und verließ das Haus. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.

Es handelte sich um einen männlichen Täter, ca. 180 cm groß, um die 50 Jahre mit westeuropäischen Aussehen. Er trug einen dunklen Mantel und sprach Deutsch mit bayerischen Akzent.

Sollten noch weitere Personen durch diesen Mann angesprochen worden sein oder falls dieser Mann im Nahbereich Brandlberg gesehen wurde, wird um Hinweis an die PI Regensburg Nord gebeten (0941/506-2221).