PI Regen

Motorradfahrer schwerverletzt


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Redaktion idowa

Rinchnach: Motorradfahrer schwerverletzt

Schwerverletzt hat sich ein 42-jähriger Kradfahrer beim Sturz in einer Rechtskurve auf der Staatsstraße bei Gfradert. Er war war am Freitagabend mit einer Motorradgruppe von Kirchberg im Wald in Richtung Großloitenzried. Kurz nach Gfradert kam der Honda-Fahrer mit seinem Krad, vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab und stürzte. Der Krad-Fahrer musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf geflogen werden. Das Motorrad war nicht mehr fahrtauglich und wurde abgeschleppt. Die Staatsstraße musste zeitweise total gesperrt werden. Am Kraftrad entstand Schaden von rund 5.000 Euro..

Regen: 86-Jährige beklaut

Die Geldbörse einer 86-jährigen Regenerin ist weg. Bemerkt hat sie das beim Einkaufen am Freitagvormittag im Einkaufspark. An der Kasse im E-Center fiel ihr auf, dass ihre Geldbörse fehlte. Vermutlich hat ein unbekannter Täter die Gunst der Stunde genutzt und die Geldbörse in einem unbeaufsichtigten Moment aus der Handtasche entwendet. Der Schaden beläuft sich auf rund 20 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/94080 entgegen.

Am 18. Juni wurde ein 28-jähriger Regener auf dem Internetportal "eBay-Kleinanzeigen" auf eine dort angebotene Tischkreissäge und einen Balkenhobel aufmerksam. Nachdem er sich mit dem Anbieter auf einen Gesamtpreis von 650 Euro geeinigt hatte, überwies der Regener den vereinbarten Betrag auf das Konto des Verkäufers. Zur Sicherheit ließ er sich noch eine Kopie des Personalausweises des Verkäufers zusenden. Nachdem die Waren bislang nicht geliefert wurden und der Verkäufer nicht mehr erreichbar war, erstattete der Regener am Freitag Anzeige bei der Polizei. Die stellte fest: Bei der übersandten Ausweiskopie handelt es sich um eine gut gemachte Fälschung.