PI Regen

Mehrere Internetbetrüge in Rinchnach


Symbolbild Polizei

Symbolbild Polizei

Von Redaktion idowa

Rinchnach: Mehrere Internetbetrüge

Bei der Polizei in Regen wurden diverse Internetbetrügereien angezeigt. Die Geschädigten wohnen alle im Raum Rinchnach. Am Dienstag zeigte ein 40-jähriger Mann aus Rinchnach einen Betrug im Internet an. Ein unbekannter Täter nutzte die Daten des Richnachers und inserierte Waren, die in einem Fall gutgläubig bezahlt wurden, ohne dass ein Versand erfolgte. Der Ebay-Account wurde mittlerweile gesperrt und entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Am Montag machte eine 27-jährige Frau aus Rinchnach eine Anzeige bei der Polizei in Regen. Sie hatte über Ebay ein Handy verkauft und es abgeschickt, ohne dass die vereinbarte Bezahlung sie erreicht hatte. Nach eigenen Recherchen im Internet ist sie wohl einem Betrüger aufgesessen. Das Paket konnte allerdings noch bei der Deutschen Post aufgespürt und angehalten werden. Ein 41-jähriger Mann aus Rinchnach bestellte im Internet Reifen und bezahlte diese mit einem Teilbetrag an. Da diese seit mehr als zwei Monaten nicht geliefert wurden, geht er von einem Betrug zu seinem Nachteil aus. Am Montag zeigte ein 71-jähriger Mann aus Rinchnach einen Internetbetrug bei der Polizei in Regen an. Er hatte im Internet eine Uhr zum Preis von 750 Euro erworben und bezahlt. Die Ware hatte er aber nicht erhalten.

Regen: Unfall mit Sachschaden

Am Montag gegen 9.50 Uhr kam es in Regen an der Einmündung Bodenmaiser Straße zur Staatsstraße zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 64-jähriger Mann aus Langdorf bog mit seinem Mercedes von der Bodenmaiser Straße in die Staatsstraße ein und übersah den Seat eines 63-jährigen Mannes. Es kam zu einem Zusammenstoß bei dem die beteiligten Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 25. 000 Euro.