PI Regen

Betrüger im Internet


Ein Schild mit dem Schriftzug "Polizei" hängt an einer Polizeiwache. (Symbolbild)

Ein Schild mit dem Schriftzug "Polizei" hängt an einer Polizeiwache. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Kirchdorfer sind die Geschädigten

Ein 20-jähriger Mann aus Kirchdorf im Wald hat am Mittwoch einen Betrug im Internet angezeigt. Er hatte über ein Verkaufsportal eine Playstation 5 erworben und die geforderten 550 Euro überwiesen. In der Folge erhielt er allerdings die Ware nicht. Auch ein 46-jähriger Mann aus Kirchberg im Wald hat bei der Polizei in Regen Anzeige erstattet. Obwohl er seit mehreren Jahren nichts mehr bei einem Onlinehändler bestellt hatte, bekam er eine Rechnung über 422 Euro. Offensichtlich hatte ein Unbekannter seine Daten benutzt, um ein Kundenkonto zu eröffnen und Ware in betrügerischer Absicht zu bestellen.