PI Regen

Heuschwader streift Außenspiegel


Ein Einsatzwagen der Polizei. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Ein Einsatzwagen der Polizei. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Von Redaktion idowa

Motorradkontrolle an der B 85

Die PI Regen mit Unterstützung der PI Viechtach und zwei Kollegen der Kontrollgruppe Krad des Polizeipräsidiums Niederbayern führten am Samstag eine gemeinsame Motorradkontrolle mit gleichzeitiger Geschwindigkeitsmessung an der B 85 im Bereich Rinchnach durch. Dabei wurden insgesamt 45 Motorräder angehalten und einer Kontrolle unterzogen. In drei Motorrädern wurden Veränderungen festgestellt, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Die jeweiligen Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 90 Euro. Die Betriebserlaubnis muss nach Begutachtung durch eine entsprechende Überwachungsorganisation bei der Zulassungsstelle wieder neu erteilt werden. Weitere sechs Kradfahrer wurden verwarnt, nachdem an ihren Maschinen kleinere Mängel festgestellt worden waren. Bei der Geschwindigkeitskontrolle sind sieben Fahrzeugführer angehalten worden, die zu schnell unterwegs waren. Hier war der schnellste ein Kradfahrer, der mit 137 km/h bei erlaubten 100 km/h geblitzt wurde. Ein Pkw-Fahrer, der mit 133 km/h gemessen wurde und den schon deswegen eine Bußgeldanzeige erwartet, stellten die Beamten Alkohol fest. Bei dem Mann aus Regen wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

Unfall mit Leichtverletztem

Am Samstag gegen 17.15 Uhr ist ein 58-jähriger Landwirt mit seinem Traktor auf der Staatsstraße bei Untermitterdorf unterwegs gewesen. Am Traktor war ein Heuschwader angebracht. Mit diesem Anbau geriet der Landwirt in einer Kurve über die Fahrbahnmitte und streifte den linken Außenspiegel eines entgegenkommenden Autos. Der Spiegel wurde dadurch zertrümmert und Splitter flogen durch das offene Fenster der Fahrertür des Pkw, wobei der Fahrer leicht an der linken Hand verletzt wurde. Am Auto entstand Schaden in Höhe von rund 200 Euro.