PI Regen

Alkohol am Steuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Regen: Alkohol am Steuer

Am Donnerstagabend wurde in Regen ein 57-jähriger Mann durch Unterstützungskräfte des Einsatzzuges Straubing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt und ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden. Sollte sich der Alkoholwert bestätigten, dann erwartet den Mann ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Regen: Arbeitszeitnachweis fehlt

Am Donnerstagnachmittag wurde ein tschechischer Kleinlaster zur Kontrolle angehalten. Er konnte die erforderlichen Tageskontrollblätter, anhand derer er seine Lenk-/Ruhezeiten nachweisen muss, nicht im erforderlichen Umfang nachweisen. Die entsprechende Anzeige geht an die Bundesanstalt für den Güterkraftverkehr - den Fahrer erwartet eine Geldbuße.