PI Plattling

Verkehrsinsel beschädigt und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Unbekannter beschädigt Verkehrsinsel

Am Dienstagabend gegen 23 Uhr fuhr ein bisher unbekannter Autofahrer an der Ecke Scheiblerstraße/Robert-Bosch-Straße ein Verkehrszeichen um und beschädigte eine Verkehrsinsel. Vor Ort konnten mehrere Fahrzeugteile aufgefunden und sichergestellt werden. Hinweise hierzu erbittet die Polizei Plattling unter 09931/91640.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Polizeimeldung aus Plattling.

Plattling: Autofahrer touchiert Radler und fährt ihn nach Hause

Am Samstag gegen 18.30 Uhr kam es in der Landauer Straße zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Ein 47-jähriger Autofahrer übersah beim Einfahren in die Straße einen von rechts kommenden 19-jährigen Radfahrer, der eigentlich Vorfahrt hatte. Der Autofahrer fuhr den leicht verletzten jungen Mann anschließend nach Hause, die Polizei wurde zunächst nicht verständigt.

Da es dann aber anscheinend zu Uneinigkeiten zwischen den beiden kam, meldete der Fahrradfahrer den Unfall im Nachhinein. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren weegn fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet. Die gesamte Schadenshöhe beläuft sich schätzungsweise auf 1.100 Euro.