PI Plattling

Unbekannter zapft 150 Liter Diesel ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Freitag, 15 Uhr, und Montag, 6.45 Uhr, wurde im Neubaugebiet in der Leonhardistraße von einem bislang noch unbekannten Täter der Tankdeckel eines Baggers aufgebrochen und etwa 150 Liter Diesel entwendet. Der Tankdeckel wurde dabei beschädigt. Es entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich. Die Polizei Plattling führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu der Tat, dem Täter oder verdächtigen Personen / Fahrzeugen in unmittelbarer Tatortnähe machen? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Plattling unter der Nummer 09931/9164-0 erbeten.

Osterhofen: Kraftstoffkanister illegal entsorgt

Am Montag gegen 10.30 Uhr entsorgte ein bislang noch unbekannter Täter zwei Kraftstoffkanister, welche teilweise noch mit Diesel/Benzin befüllt waren, an einem Feldweg bei Roßfelden. Einer dieser Kanister war bereits beschädigt, sodass eine geringe Menge Kraftstoff bereits ausgelaufen war. In unmittelbarer Nähe zum Feldweg konnte zuvor ein weißer Kastenwagen gesichtet werden. Die Polizei Plattling führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu der Tat, dem Täter oder verdächtigen Personen / Fahrzeugen, insbesondere dem weißen Kastenwagen, in unmittelbarer Tatortnähe machen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Plattling unter der Nummer 09931/9164-0 erbeten.

Aholming: Autofahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer

Zu einer gefährlichen Situation im Straßenverkehr kam es am Montag gegen 6.40 Uhr im Gemeindeteil Tabertshausen. Eine 55-Jährige Frau aus Eichendorf fuhr mit ihrem braunen BMW auf der Staatsstraße durch Tabertshausen in Richtung B8. Der Fahrer eines grauen VW, Touran war sehr rasant unterwegs, querte ohne auf den Verkehr zu achten die Staatsstraße und nahm der Eichendorferin die Vorfahrt, sodass diese nur durch ein geschicktes Ausweichmanöver ein Unfall vermeiden konnte. Die Polizei Plattling führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu der Tat, dem Täter oder dem Fahrzeug machen? Wurden noch weitere Verkehrsteilnehmer in Tabertshausen oder Umgebung durch den grauen VW, Touran gefährdet? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Plattling unter der Nummer 09931/9164-0 erbeten.