PI Plattling

Müll in Müllwagen gerät in Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 6.30 Uhr bemerkte der Fahrer des Müllwagens beim Entleeren seines Leergutes am Recyclinghof Plattling, dass der Müll in Brand geraten war. Es entwickelte sich ein leichter Schmorbrand. Die Feuerwehr Plattling hatte den Brand schnell gelöscht. Am Müllwagen entstand Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Osterhofen: Zwei Fälle von Warenbetrug

Ein 23-jähriger Mann aus Osterhofen hat bei Ebay-Kleinanzeigen Turnschuhe für 185 Euro bestellt. Der Verkäufer schickte ihm jedoch nur eine leere Schuhschachtel zu. Ermittlungen zur Personenfeststellung des Verkäufers werden durch die Polizei Plattling geführt.

In einem zweiten Fall hat ein 30-jähriger Mann aus Osterhofen bei Ebay-Kleinanzeigen ein Spiel im Wert von 37,50 Euro bestellt. Er bezahlte per Sofortüberweisung auf ein Bankkonto der N26 Bank. Der Verkäufer schickte die Ware jedoch nicht zu und meldete sich nicht mehr.