Am Montagmittag meldete sich ein 19-Jähriger bei der Polizeiinspektion Plattling und sagte, dass er sein gestohlenes Fahrrad auf einer Internet-Verkaufsplattfom gefunden hätte. Es wurde ein Termin zur Besichtigung gemeinsam mit einer Streife der Polizeiinspektion Plattling vereinbart. Dabei konnte er sein Fahrrad zweifelsfrei identifizieren. Gleichzeitig wurden in dem Haus des Verkäufers noch drei weitere Fahrräder gefunden, für die kein Eigentumsnachweis erbracht werden konnte. Die Fahrräder wurden sichergestellt und zur Polizei Plattling gebracht. Es handelt sich dabei zum einen um ein hochwertiges Mountainbike der Marke Cone in den Farben Schwarz/Blau mit einer 24-Gang Schaltung von Shimano und Scheibenbremsen. Am Lenker ist ein Tacho der Marke VDO angebracht. Weiterhin wurden ein Mountainbike der Marke Scott, Delano, in den Farben Blau/Weiß und ein Damenrad der Marke Pegasus in den Farben Lila/Schwarz gefunden. Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling unter Telefon 09931/91640 zu melden.