PI Plattling

Geldbeutel gestohlen


Von Polizei

Plattling: Geld aus Portemonnaie gestohlen

Am Samstag gegen 13.45 Uhr befand sich eine 51-jährige Plattlingerin in einem Verbrauchermarkt im Leitenweg. Beim Einkaufen stahl ein bislang unbekannter Täter ihren Geldbeutel aus der offenen Handtasche, welche im Einkaufswagen abgelegt war.

Der Geldbeutel wurde später von einem bislang unbekannten Finder gefunden und an die Filialleiterin übergeben. Aus der Geldbörse wurde ein niedriger dreistelliger Geldbetrag gestohlen. Der bislang unbekannte Finder und mögliche weitere Zeugen, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 in Verbindung zu setzen.

Otzing: Vorfahrtsverstoß

Am Freitag, den 11.01.2019, gegen 19.20 Uhr, kam es in Otzing bei starkem Schneetreiben zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine Opel-Fahrerin bog zum Unfallzeitpunkt von der Jahnstraße in die Münchner Straße ein und übersah hierbei einen von links kommenden Toyota-Fahrer. Durch den anschließenden Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.500 Euro. Verletzt wurde niemand. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Otzing und Pielweichs im Einsatz.