PI Plattling

Autos stoßen zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 6.40 Uhr wollte eine 48-jährige Dingolfingerin mit ihrem BMW von der Bundesstraße 8 auf die BAB bei Stephansposching auffahren. Dabei übersah sie eine entgegenkommende 43-jährige Autofahrerin aus Mariaposching. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein Schaden von rund 13.000 Euo. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Weitere Meldungen der PI Plattling finden Sie auf den nächsten Seiten.

Osterhofen: Familienstreit eskaliert

Am Mittwoch gegen 9.15 Uhr wurde eine Streife der Polizei Plattling nach Osterhofen zu einem Familienstreit zwischen einem 40-Jährigen und seiner 19-jährigen Tochter gerufen. Diese gab an, dass der Vater sie so massiv gegen eine Wand gedrückt habe, dass sie starke Schmerzen verspüren würde. Auch der Rettungsdienst war vor Ort. Im Anschluss begab sich das Mädchen freiwillig in eine Klinik zur weiteren Behandlung. Die Polizei ermittelt nun gegen den Vater wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Plattling: 8-Jährige schwänzt Schule

Am Mittwochvormittag hat eine Grundschule in Plattling gemeldet, dass eine achtjährige Schülerin bereits seit längerem dem Unterricht fernbleiben würde. Ihre 28-jährige Mutter erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren auf Grund des Bayerischen Gesetzes über das Erziehungs- und Unterrichtswesen.

Plattling/Osterhofen: Polizei führt Corona-Kontrollen durch

Am Mittwoch hat das Landratsamt Deggendorf mit Polizeistreifen aus Plattling und Straubing zwischen 15 und 18 Uhr mehrere Geschäfte in Plattling und Osterhofen auf Einhaltung der geltenden Corona-Regeln kontrolliert. Außer in einem Warenhaus in Plattling, wo keine 2-G-Maßnahmen ergriffen wurden, konnten keinerlei Beanstandungen festgestellt werden. Den Ladeninhaber erwartet nun eine Anzeige.