PI Pfarrkirchen

Um 10.000 Euro betrogen


Lesen Sie hier Meldungen der PI Pfarrkirchen. (Symbolbild)

Lesen Sie hier Meldungen der PI Pfarrkirchen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag hat ein 56-jähriger Mann aus Postmünster eine E-Mail erhalten, die so aussah, als stamme sie von der Volksbank. Der Mann wurde zur Vermeidung der Sperrung seines Kontos aufgefordert, einem Link zu folgen. Dies tat er, folgte den Anweisungen und gab auch Anmeldedaten zu seinem Online-Banking ein. Später überprüfte er sein Konto und musste feststellen, dass 10.000 Euro abgebucht worden waren. Das Konto wurde umgehend gesperrt. Der Mann erstattete Anzeige.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Pfarrkirchen auf der Folgeseite.

Pfarrkirchen: Auto angefahren und geflohen

Am Freitagabend hat ein Unbekannter am Stadtplatz ein Auto angefahren und sich dann nicht gemeldet. Er beschädigte den grauen BMW hinten links. Die Reperatur wird rund 1.000 Euro kosten, die Polizei bittet um Hinweise.