Unfall in Neuötting

Mann aus Pfarrkirchen im Inn ertrunken


Am Samstag ist ein Pfarrkirchener im Inn ertrunken. (Symbolbild)

Am Samstag ist ein Pfarrkirchener im Inn ertrunken. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag ist ein 25-Jähriger aus Pfarrkirchen im Inn ertrunken.

Um 14.43 Uhr erhielt die Polizei den Notruf. Ein Mann sei nahe Neuötting im Inn untergegangen, so die Meldung. Ein Großaufgebot der Feuerwehren und Wasserwachten aus der Region, sowie Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei beteiligten sich anschließend an der Suche.

Wie die Angehörigen des 25-Jährigen erzählten, habe er über den Inn ans andere Ufer schwimmen wollen. Nach wenigen Metern ging er unter und konnte nicht mehr gerettet werden.

Bei den Suchmaßnahmen waren anschließend ein Rettungshubschrauber des ADAC, ein Polizeihubschrauber, vier Rettungsbote der Wasserwachten aus dem gesamten Landkreis Altötting und die Feuerwehr Neuötting im Einsatz. Die Suche blieb leider erfolglos, sodass diese gegen 16:30 Uhr eingestellt wurde.

Am Sonntagmorgen suchten die Einsatzkräfte dann weiter. Gegen 10.30 Uhr fand die Wasserwacht den 25-Jährigen tot im Wasser. Die Kriminalpolizei Traunstein übernimmt die weiteren Ermittlungen. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung gibt es nicht.