PI Passau

Ladendieb erwischt


Lesen Sie hier Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Lesen Sie hier Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Von Polizei

Ein 24-jähriger Passauer wurde am Montag in einem Geschäft in der Holzmannstraße in Heining beim Ladendiebstahl erwischt. Der junge Mann hatte sich zwei Paar Sportschuhe in die Jacke gesteckt und ging dann ohne zu bezahlen an der Kasse vorbei. Vor dem Haupteingang wurde der Dieb dann durch einen Angestellten des Marktes angesprochen. Dieser holte auch die Polizei. Das Diebesgut im Wert von 80 Euro wurde umgehend an das Geschäft zurückgegeben, ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

Eine weitere Meldung der PI Passau finden Sie auf der Folgeseite.

Passau: E-Bike geklaut

Ein 85-jähriger Rentner erstattete am Montag Anzeige bei der Passauer Polizei, nachdem er bemerkt hatte, dass sein E-Bike gestohlen worden war. Der Rentner hatte sein Fahrrad am Mittwoch in der Tiefgarage in der Roßtränke abgestellt und mit einem Schloss versperrt. Am vergangenen Sonntag fand er dann nur noch das durchtrennte Kettenschloss, das Fahrrad im Wert von rund 800 Euro war von einem unbekannten Täter gestohlen worden. Die Polizeiinspektion Passau bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise zur Tat.