PI Passau

Körperverletzung am Maifest


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag um die Mittagszeit hat sich im Rahmen des Passauer Maifests in der Dr.-Emil-Brichta-Straße eine Schlägerei ereignet. Ein 35-Jähriger schlug dabei einem 29-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn dabei. Beide Kontrahenten waren angetrunken. Der 35-Jährige wurde zur Volksfestwache gebracht und wegen Körperverletzung angezeigt.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Unfallflucht auf Brücke

Am späten Freitagabend hat ein Unbekannter auf der Franz-Josef-Strauß-Brücke unvermittelt die Spur gewechselt und dabei den Wagen einer 35-Jährigen touchiert. Diese wich aus und knallte gegen den Bordstein. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, obwohl er einen Schaden von rund 1.000 Euro verursacht hatte. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Nach Unfall geflohen

Am späten Montagabend hat ein Unbekannter in der Freyunger Straße einen Unfall verursacht und ist dann geflohen. Der Wagen überholte eine 30-Jährige rechts und touchierte dabei ihren Wagen. Beide blieben erst stehen, doch als die Frau die Polizei rief, floh der Mann. Der angerichtete Schaden liegt bei rund 500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Am Montagabend wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Stantlerstraße gerufen. Dort hatte eine 45-jährige Nachbarin im Treppenhaus einen Feuermelder gehört und Brandgeruch aus einer Wohnung bemerkt. Die Feuerwehr öffnete die Eingangstür und fand auf dem Herd stehengelassenes Essen. Der Eigentümer kam kurze Zeit später. Es reichte, die Wohnung zu lüften.

Passau: Auto zerkratzt

Zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag hat ein Unbekannter einen in der Karlsbader Straße geparkten Wagen an der hinteren rechten Seite zerkratzt. Der Schaden liegt bei rund 1.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.