PI Passau

Beim Ausparken Auto beschädigt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagabend hat ein Zeuge beobachtet, wie ein Autofahrer in Passau beim Ausparken einen anderen Wagen beschädigt hat und dann einfach weggefahren ist. Geistesgegenwärtig schrieb er sich das Kennzeichen auf und meldete den Vorfall der Polizei. Der Schaden liegt bei rund 1.500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Außenspiegel angefahren

Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen ist in der Dr.-Hellge-Straße ein geparktes Auto angefahren worden. Der Schaden liegt bei rund 700 Euro, der Unfallverursacher meldete sich nicht. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Unfallflucht

Am Freitag wurde in der Carossastraße ein Auto angefahren, ohne dass sich der Unfallverursacher gemeldet hat. Der Schaden liegt bei rund 1.500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Balkon beschädigt

Am 13. Februar hat ein Unbekannter in der Vilshofener Straße die Unterkonstruktion eines Balkons angefahren. Der Schaden liegt bei rund 1.000 bis 1.500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Ins Heck gekracht

Am Montagabend hat ein 53-Jähriger auf der Kachletstraße zu spät gesehen, dass der Wagen vor bremste, und ist in dessen Heck gekracht. Der Schaden liegt bei rund 2.500 Euro, verletzt wurde niemand.

Passau: Mülleimer in Brand gesteckt

Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag in der Spitalhofstraße einen Mülleimer angezündet. Der Schaden liegt bei rund 100 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Salzweg: Anhänger umgeblasen

Am Montagnachmittag ist auf der B12 ein Lastwagenanhänger von einem Windstoß umgestürzt worden. Er beschädigte dabei eine Leitplanke. Der 36-jährige Fahrer konnte den Anhänger wieder aufstellen und weiterfahren. Der Schaden liegt bei rund 300 Euro.

Passau: Unbekannter klaut Geld

Am Montag, um 11.53 Uhr, hat ein Unbekannter das Geld aus einem Automaten genommen, das ein 66-Jähriger gerade abgehoben hatte. Während der Geldautomat die Scheine ausgab, ging der 66-Jährige zum Kontoauszugsdrucker. Der Täter hat sich dann zum Automaten gedrängelt und ist mit den 250 Euro des Eigentümers verschwunden.

Der Täter war etwa 1,75 Meter groß, schlank und rund 30 Jahre alt. Er sprach gebrochenes Deutsch. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Büchlberg: Polizeihubschrauber findet Ausreißer

Am Sonntagabend ist ein 15-Jähriger zum wiederholten Mal aus dem Kinderheim ausgebüchst. Der Junge klaute erst eine Chipkarte des Heims und sprang dann über einen Zaun. Da an einer Tür Blutspuren gefunden wurden, leitete die Polizei sofortige Suchmaßnahmen ein. Ein Polizeihubschrauber fand den Jungen nahe des Heims. Er verstecket sich anschließend in einem Gebäude des Heims, wurde dort aber von Beamten gefunden und den Verantwortlichen der Einrichtung übergeben.