PI Nittendorf

Sportkletterer stürzt vier Meter in die Tiefe


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 33-jähriger Sportkletterer ist am Freitag gegen 16.30 Uhr am Kletterfelsen Schönhofen aus einer Höhe von vier bis fünf Metern kurz vor Erreichen des ersten Sicherungshakens abgestürzt. Er war nach dem Sturz ansprechbar, wurde aber vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Weitere Meldungen der PI Nittendorf finden Sie auf den nächsten Seiten.

Hinterzhof: Unbekannter stiehlt Kennzeichen

Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein bisher Unbekannter von einem Auto, das im Hofraum eines Anwesens im Reiserweg in Hinterzhof, Laaber, abgestellt war, das hintere Kennzeichen entwendet.

Hinweise an die Polizei Nittendorf unter der Telefonnummer 09404/9514-0.

Hemau: Unbekannter entwendet Geldbörsen

Aus dem Besprechungszimmer der BRK-Kinderkrippe in Hemau, Haager Straße, hat ein bisher Unbekannter am Donnerstag in der Zeit von 7.30 bis 12.30 Uhr die Geldbörsen zweier Bediensteter gestohlen. Die Geldbeutel lagen in unversperrten Schließfächern. Der Täter stahl das Bargeld in Höhe von rund 90 Euro und entsorgte die Geldbörsen in einem nahe gelegenen Müllcontainer. Möglicherweise ergibt sich aufgrund der Spurensicherung ein entsprechender Ermittlungsansatz.

Hemau: Kassierer wird Opfer eines Trickbetrugs

Am Mittwoch hat der Kassierer einer Tankstelle in Hemau in der Zeit von 5.45 bis 7 Uhr einen Anruf eines angeblichen Mitarbeiters der Firma Transact bekommen. Dieser konnte ihn überzeugen, dass Paysafe- und Googlepay-Nummern aus dem Verkehr genommen werden müssten. Der Kassierer gab dem Anrufer schließlich zehn PIN-Codes im Wert von jeweils 100 Euro durch. Diese wurden nach kurzer Zeit eingelöst, so dass der Tankstellenpächter jetzt einen Schaden von 1.000 Euro zu beklagen hat.