PI Neutraubling

Zwei Unfälle und eine illegale Schlachtung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mintraching: Zwei Schweine illegal geschlachtet

Am Freitag gegen 11 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neutraubling mitgeteilt, dass im Gemeindebereich Mintraching in einem Gehölz zwei frei lebende Hängebauchschweine von Unbekannten erstochen worden wären. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neutraubling begab sich zum Tatort und wurde bereits von der Leiterin des Veterinärsamts des Landratsamtes Regensburg in Empfang genommen. Nach der Tatortaufnahme ergab sich jedoch ein anderer Sachverhalt, wie zunächst mitgeteilt. Der Anrufer selbst hatte zusammen mit einem Bekannten in seinem Waldstück zwei zur Obhut überlassene Hängebauchschweine geschlachtet und wurde dabei vom Veterinäramt gestört. Da sie weder Genehmigungen zur Freilandhaltung noch zur Schlachtung der Schweine hatten, äußerten die Täter, dass jemand anderes ihre Schweine getötet hätte. Aufgrund der Art und Weise und der fehlenden Genehmigungen zur Schlachtung wurde gegen die beiden Täter ein Strafverfahren nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. Für weitere Tiere in dem Waldstück wie Ziegen, Hasen und Hühner wurde dem Tierbesitzer seitens des Veterinäramts ein Haltungsverbot auferlegt. Sie müssen jetzt ebenfalls aus dem Waldstück entfernt werden.

Neutraubling: Nach Verkehrsunfall abgehauen

Am Freitag kam es im Zeitraum zwischen 6.30 Uhr bis 8.30 Uhr in Zwickauer Straße Höhe Hausnummer 1 zu einem Verkehrsunfall. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug stieß beim Rangieren gegen das Heck eines grauen BMW 5er mit Regensburger Zulassung. Dabei wurde der BMW im Bereich des Kofferraumdeckels und der hinteren Stoßstange beschädigt. Nach dem Unfall entfernte sich der Unfallverursacher unerkannt, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling unter 09401/9302-0 entgegen.

Mintraching: Verkehrsunfall mit drei Verletzten Personen

Am Freitag gegen 14 Uhr ereignete sich in Mintraching auf der Kreisstraße von Rosenhof nach Mintraching bei der Abzweigung zum Guggenberger Weiher ein folgenreicher Verkehrsunfall. Eine 44-Jährige bog mit ihrem Audi aus Richtung Guggenberger Weiher nach rechts ab auf die Kreisstraße und wollte Richtung Mintraching weiter fahren. Sie bog dabei in zu weitem Bogen nach rechts ab, so dass sie auf die Gegenfahrbahn geriet. Zur selben Zeit fuhr gerade ein 47-Jähriger mit seinem Toyota auf der Kreisstraße in Richtung Rosenhof entgegen. In der Folge fuhr der Audi auf der Gegenfahrbahn frontal in den Toyota. Dabei wurden beide Fahrzeug erheblich im Frontbereich beschädigt. Die gesamte Schadenshöhe liegt bei etwa 10.000 Euro. Bei dem Unfall wurden drei Personen glücklicherweise nur leicht verletzt. Neben der Fahrerin im Audi und dem Fahrer im Toyota, befand sich im Toyota noch die 29-jährige Ehefrau des Fahrers. Alle drei Unfallbeteiligten wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme einseitig gesperrt. Die Verkehrsleitung übernahm die freiwillige Feuerwehr Mintraching.