PI Neutraubling

Steinewerfer in Neutraubling unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neutraubling: Steinewerfer in der Stadt unterwegs

Am Donnerstag verständigte ein Zeuge gegen 9 Uhr die Polizei in Neutraubling über einen jungen Mann, der in der Gutenbergstraße in Neutraubling randalieren und mit Steinen um sich werfen würde. Die Beamten nahmen wenig später einen 26-Jährigen aus Regensburg in der Straße fest. Die geparkten Fahrzeuge in der Umgebung wurden laut Polizei allem Anschein nach nicht beschädigt. Nachdem die Beamten den Mann dann noch beruhigen konnten, durfte er wieder abziehen. Der Grund für seine Aktion blieb zunächst unklar, dürfte aber im familiären Bereich liegen.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Tegernheim: Radfahrerin nach Unfall verletzt

Am Donnerstag gegen 19 Uhr war eine 22-Jährige aus Oberbayern mit ihrem Fahrrad auf dem Donau-Rad-Wanderweg im Bereich der Donaustraße in Tegernheim unterwegs. Sie fuhr in Richtung Passau. Als sie auf Höhe der Einmündung zur Donaustraße unterwegs war, übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigen Regensburger, der mit seinem VW Bus in Richtung des Donaudammes fuhr. Die Fahrradfahrerin prallte mit ihrem Rad gegen die Fahrertür des Fahrzeugs und verletzte sich leicht. Sie kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Am Fahrrad um am Auto entstand jeweils ein geringer Schaden.