PI Neutraubling

Radfahrerin verletzt (45) - Unfallhergang unklar


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch wurde um 13.10 Uhr im Bereich der Kreuzung Berliner/Hartinger Straße eine verletzte Fahrradfahrerin aufgefunden.

Die 45-jährige Regensburgerin war ansprechbar und hatte bereits via Handy ihren Ehemann verständigt, der sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte ebenfalls an der Unfallstelle befand. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst mit einer schweren Beinverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Derzeit ist unklar, ob der Unfall auf einen Sturz zurückzuführen ist oder aber ein Lkw-Fahrer, der zum Unfallzeitpunkt mit seinem orangefarbenen Kleinlaster samt Anhänger im Bereich der Unfallörtlichkeit unterwegs war, an dem Unfall beteiligt war.

Der 45-jährige Lkw-Fahrer wurde von einem bislang unbekannten Fahrradfahrer auf den Vorfall aufmerksam gemacht und blieb bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle.

Es werden dringend Personen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang oder Sturzgeschehen machen können. Wichtig wären vor allem die Angaben des genannten Radfahrers.

Zeugen werden gebeten sich mit der PI Neutraubling unter 09401-9302-0 in Verbindung zu setzen.